BPM Beratung

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BPM Beratung 2017-03-30T12:45:39+00:00

Business Process Management (BPM)

Produktivitätssteigerung durch die Einbettung des firmeninternen Know-hows in die Prozesse.

„Wer macht was, wann, wie und womit?“ sind die zentralen Fragen, welche im Business Process Management im Vordergrund stehen. Die Abbildung der firmeninternen Prozesse trägt zur Steigerung der Produktivität durch Digitalisierung des Know-hows bei. Dieses Know-how wird somit im Prozess selbst umgesetzt und ist nicht mehr von der Güte und/oder Verfügbarkeit der Key Persons in einer Firma abhängig.

Die Verifikation der bestehenden Geschäftsprozesse anhand der Problemstellung in einem mittelgrossen Unternehmen benötigt ca. 12-15 Beratungstage.

Prozess-Ordnung bedeutet für Jörimann auch, dass der Kunde jederzeit den Überblick über Angebot, Vorgehen, Kosten und Fristen hat. Dafür garantieren wir mit unserer praxisbewährten «Step by Step»-Philosophie, die mit einer konsequent modularen Vorgehensweise für Kontrolle und Transparenz sorgt.

Sie können die Steps einzeln bei uns in Auftrag geben. Nach Beendigung eines Steps entscheiden Sie, ob Sie mit uns den nächsten Step umsetzen möchten. Das garantiert Ihnen jederzeit Transparenz über die von uns geleisteten Dienste und die Kosten.

  • Kategorisierung aller geschäftsrelevanter Daten
  • Katalogisierung aller geschäftsrelevanter Daten
  • Klare Anweisungen zur Zuordnung der Dokumente
  • Fehlerfreie Ablage in die Dossiers aufgrund eindeutiger Richtlinien
  • Klare Übersicht der Dokumentenablage, elektronisch und physisch
  • Erleichtertes Auffinden der Dokumente
  • Deutliche Platzeinsparungen für die Ablage

Auf den ersten Blick scheint der Weg von einer historisch gewachsenen und an Organisationseinheiten gebundenen Dokumentenorganisation zum durchdachten, effizienten System aufwändig und kompliziert. Doch es ist ein Schritt, der sich für jedes Unternehmen schnell amortisiert und durch die Unterstützung von Jörimann optimiert und termingerecht erfolgt.

Um eine einheitliche Struktur nach den Richtlinien des Kunden zu konzipieren, analysieren wir die bestehenden Arbeitsabläufe. Wir nehmen die Bedürfnisse für künftige Verbesserungen auf und unterbreiten Varianten für neue Prozesse. Dadurch entsteht eine neue Prozesslandschaft, die integrativ alle nötigen Anforderungen an kostenoptimierte und effiziente Abläufe berücksichtigt.

  • 1. Step: Analyse/Konzept = Vertrauen aufbauen
    Wir analysieren Ihre Ist-Situation, nehmen Bedürfnisse auf und stellen in einem Konzept Varianten und Umsetzungsmöglichkeiten dar.
  • 2. Step: Einführung = Vertrauen bestätigen
    Wir organisieren die Einführung Ihres Archivs, ob physisch, elektronisch oder hybrid mit Hilfe des klassischen Projektmanagements.
  • 3. Step: Testing = Vertrauen prüfen
    Wir testen für Sie im Voraus die Installationen, begleiten Sie bei den internen Tests und schulen Ihre Mitarbeiter. Selbstverständlich betreuen wir Sie bis und mit Abnahme.
  • 4. Step: Betreuung = Vertrauen leben
    Sei es Nachbetreuung, die Beratung bei einer Neuausrichtung, Feedback zur Ist-Situation oder eine Offerte: Wir decken mit unserem langjährigen Know-how die gesamte Palette der Betreuung im Archivumfeld ab.

Jörimann nimmt die Kundenbedürfnisse auf, ordnet sie den Themen aus der Ist-Analyse zu und stellt alles in klaren, aufschlussreichen Diagrammen und Prozessen dar.

Gestützt auf diese Auslegeordnung unterbreiten wir mögliche Konzepte für das Geschäftsprozesse-Management. Dabei handeln wir stets marktbewusst und gleichzeitig produktunabhängig – so kann der Kunde die Entscheidungen für die beste Lösung selbst treffen und auch entscheiden, ob und wann die weiteren Schritte des BPM angegangen und umgesetzt werden.

  • Analyse und Konzept
  • Umsetzung
  • Beratung

Wir gestalten für Sie neue Prozesse, damit Sie sich mit Ihrer Struktur, Ihren Aufgaben und Ihrer Firmenkultur flexibel auf die Anforderungen Ihres Umfeldes einlassen können. Uns liegt an der Umsetzung von langfristigen Prozessen. Die Entwicklung der Organisation und die Erfahrungen aller Betroffenen fliessen in ein umfassendes Prozessmanagement-Konzept mit ein, das die Basis für eine gezielte Handhabung Ihres Business Process Management bildet.

Unsere Mitarbeiter und Berater arbeiten als externe Berater/Beraterinnen im Rahmen zeitlich befristeter Aufträge für Sie und verfügen über die entsprechende Berufserfahrung und die nötigen Zusatzqualifikationen.

Zudem verfügen wir über die Expertise und Ressourcen, Sie bei IT Prozess- und Projektmanagementaufgaben zu unterstützen oder diese zu leiten.

  • Factsheet Business Process Management (BPM) Beratung

Jörimann ebnet den Weg zur klaren Übersicht über alle elektronischen und physischen Daten in Ihrer Organisation. Mit profundem Branchenwissen verhelfen wir Ihnen zu mehr Effizienz und deutlichen Kosteneinsparungen beim Dokumentenmanagement.

Unsere Kundendokumentation pflegen wir sowohl elektronisch als auch auf dem Papier. Das war früher umständlich und die Übersichtlichkeit war nicht immer optimal. Doch mit der hybriden Gesamtlösung von Jörimann AG können wir unsere Datenhaltung jetzt wesentlich schneller und effizienter handhaben. Perfekt für uns.
Dank der guten Branchenkenntnisse der Experten von Jörimann AG konnte bei uns eine Individuallösung umgesetzt werden, die auf den Standardprodukten von Jörimann AG basiert. Dadurch wurde erfreulicherweise auch der von uns definierte Budget-Rahmen eingehalten. Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis, es spart uns viel Zeit und Platz.
Office Manager , Öffentliche Verwaltung

Ihr Dokumentenmanagement: Packen Sie`s an

Ganz gleich, wo Sie mit Ihrem DMS aktuell stehen – Jörimann unterstützt Sie bei Konzeption und Implementierung Ihrer optimalen Lösung. Gerne stellen wir uns vor und zeigen Ihnen die wichtigsten Schritte und DMS-Produkte bei einem unverbindlichen Präsentationstermin vor Ort. Oder fordern Sie einfach unter Nennung Ihrer Herausforderungen weitere Informationen bei uns an.n.

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