Archivberatung

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Archivberatung 2023-07-17T07:48:49+00:00

Effiziente und platzsparende Archivierung

Ein durchdachtes Konzept für physische, elektronische & hybride Archive stellt sicher, dass weder zu viel noch zu wenig aufbewahrt wird.

Wir machen aus verstaubten Archiven moderne Wissensablagen

Ob physische, elektronische oder hybride Archive: Sie erhalten von uns ganzheitliche Lösungen für Ihr Wissens-Management und dazu einen „Full-Service“, von der Beratung über die Umsetzung bis zur Nachbetreuung – aus einer Hand. Mit unseren Lösungen verringern Sie die administrativen Kosten Ihrer Archive und optimieren gleichzeitig Ihre internen und externen Dienstleistungen. Ihre Raum- und Speicherplatzkosten sinken und die Motivation Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steigt, denn mit Ordnung lässt es sich besser leben.

Die hauptsächlichen Herausforderungen bei Dokumentenmanagement und Archivierungsprojekten: Die verschiedenen Medien (Papier, elektronische Daten, Pläne, Fotos, Filme etc.) einheitlich und nach den regulatorischen Anforderungen abzulegen. Und für die Nutzer einfache und intuitive Suchfunktionen anzubieten. Unsere Erfahrung aus gut fünf Jahrzehnten Archiv- und Organisationsberatung hilft Ihnen, die ideale Lösung für Ihr Unternehmen zu finden.

  • Kennzeichnung der Archiv-Einheiten
  • Informationen und Archiv-Inventar
  • Raumkonzept & Speicherplatz-Regelung
  • Archivierungs-Dokumentation
  • Klare Übersicht der Dokumentenablage, elektronisch und physisch
  • Erleichtertes Auffinden der Dokumente
  • Aufbewahrungsrichtlinien und Schutzkonzept

Zur Beurteilung der heutigen Organisation, zur Erarbeitung von Verbesserungsvorschlägen und zur Unterstützung bei deren Realisation zählen unsere Kunden auf das Fachwissen von Experten. In einem Beratungsprojekt werden die zuständigen Mitarbeitenden mit der Zielsetzung unterstützt, die betreffenden physischen und elektronischen Archive zukünftig optimal zu organisieren. Gesetzeskonform, den Schutzbedürfnissen entsprechend, mit minimalem laufenden Arbeitsaufwand und kostengünstig in der Führung.

  • Dokumentation Ist-Situation und Bestandsaufnahme der Bedürfnisse/Anforderungen (Richtlinien, Mitarbeiter, Dokumentenablagen etc.).
  • Definitionen klären.
  • Regelung der Archivprozesse.
  • Ausarbeitung der Archivorganisation.
  • Aufbewahrungsrichtlinien und Schutzkonzept erarbeiten.

Umfangreiches Wissen, einheitliche Methode

In fast fünf Jahrzehnten haben wir ein umfangreiches Wissen erworben, gepflegt und ausgebaut. Unsere Erfahrungen setzten wir in einer einheitlichen Vorgehensweise konsolidiert um. Wir beraten unsere Kunden fundiert, bewirken mit bewährten Produkten eine deutliche Effizienzsteigerung und garantieren nachhaltige Kostenersparnisse.

  • Archivberatung.
  • Organisations-Beratung
  • Aufbewahungspflichten.
  • Lifecycle Management.
  • Professional Service.

Sie erhalten eine individuelle, praxisbewährte Lösung, die Sie mit unserer fachlichen Unterstützung ohne Realisierungsrisiko einfach, rasch und funktionssicher einrichten und kostensparend betreiben können. Sie reduzieren die Kosten für die Papierablagen und die digitalen Ablagen und steigern zugleich die Produktivität.

  • Factsheet

Jörimann ebnet den Weg zur klaren Übersicht über alle elektronischen und physischen Daten in Ihrer Organisation. Mit profundem Branchenwissen verhelfen wir Ihnen zu mehr Effizienz und deutlichen Kosteneinsparungen beim Dokumentenmanagement.

Unsere Kundendokumentation pflegen wir sowohl elektronisch als auch auf dem Papier. Das war früher umständlich und die Übersichtlichkeit war nicht immer optimal. Doch mit der hybriden Gesamtlösung von Jörimann AG können wir unsere Datenhaltung jetzt wesentlich schneller und effizienter handhaben. Perfekt für uns.
Dank der guten Branchenkenntnisse der Experten von Jörimann AG konnte bei uns eine Individuallösung umgesetzt werden, die auf den Standardprodukten von Jörimann AG basiert. Dadurch wurde erfreulicherweise auch der von uns definierte Budget-Rahmen eingehalten. Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis, es spart uns viel Zeit und Platz.
Office Manager , Öffentliche Verwaltung

Ihr Dokumentenmanagement: Packen Sie`s an

Ganz gleich, wo Sie mit Ihrem DMS aktuell stehen – Jörimann unterstützt Sie bei Konzeption und Implementierung Ihrer optimalen Lösung. Gerne stellen wir uns vor und zeigen Ihnen die wichtigsten Schritte und DMS-Produkte bei einem unverbindlichen Präsentationstermin vor Ort. Oder fordern Sie einfach unter Nennung Ihrer Herausforderungen weitere Informationen bei uns an.n.

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Weitere Informationen

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