Unterstützung bei der Umstellung von physischen und digitalen Systemen
Die Umstellung einer Papierablage oder einer elektronischen Ablage ist mit einem grossen, einmaligen Aufwand verbunden. Unsere Experten unterstützen Sie dabei!
Im Rahmen eines Umzugs- oder Umstellungsprojekts von bestehenden Dokumentenablagen stellt sich die Frage, wie die Geschäftsdaten effizient und sicher transportiert oder digitalisiert werden können.
Hier bietet die Jörimann AG die Professional Services an. Vor allem bei grösseren Aktenbeständen bringt diese Dienstleistung eine grosse Vereinfachung und Aufwandminimierung für den Kunden mit sich. So werden nach gemeinsam festgelegten Kriterien die Aktenbestände bei unseren Kunden durch qualifizierte und zur Vertraulichkeit verpflichtete Mitarbeitende vor Ort neu organisiert, um das Aktenmanagement zu optimieren. Falls nötig helfen wir auch bei der Aussortierung von nicht mehr benötigen Daten. Gerne beraten wir Sie über eine einwandfreie Logistik und Abwicklung der Umstellungsarbeiten.
Professional Services Projekte müssen von Fall zu Fall analysiert und offeriert werden.
Die Kundenbedürfnisse im Fokus
Jörimann nimmt die Kundenbedürfnisse auf, ordnet sie den Themen aus der Ist-Analyse zu und stellt alles in klaren, aufschlussreichen Diagrammen und Prozessen dar. Gestützt auf diese Auslegeordnung unterbreiten wir mögliche Konzepte für die Umsetzung und Umstellung von physischen, digitalen und hybriden Dokumenten Management Lösungen.
- Aufnahme aller physischen und elektronischer Daten
- Ausarbeitung eines Umstellungskonzeptes
- Klare Anweisungen zur Zuordnung der Dokumente am neuen Ort
- Fehlerfreie Ablage in die Dossiers aufgrund eindeutiger Richtlinien
- Klare Übersicht der Dokumentenablage, elektronisch und physisch
- Erleichtertes Auffinden der Dokumente
- Umzugsorganisation
Ordnung mit System
Von einer historisch gewachsenen und an Orangisationseinheiten gebundenen Dokumentenorganisation hin zum durchdachten, effizienten System: Dieser Wer scheint auf den ersten Blick aufwändig und kompliziert. Doch es ist ein Schritt, der sich für jedes Unternehmen schnell amortisiert und durch die Unterstützung von Jörimann optimiert und termingerecht erfolgt.
- Dokumentation Ist-Situation und Bestandsaufnahme der Bedürfnisse/Anforderungen (Richtlinien, Mitarbeiter, Dokumenten Ablagen, etc.).
- Katalogisieren und Kategorisierung aller sich im Umlauf befindlichen Dokumente.
- Ausarbeitung eines Umstellungsplans.
- Harmonisierung und Vereinheitlichung der Richtlinien betreffend Aktenführung, Aufbewahrung und Archivierung.
- Umzugsorganisation.
Umfangreiches Wissen, einheitliche Methode
In fast fünf Jahrzehnten haben wir ein umfangreiches Wissen erworben, gepflegt und ausgebaut. Unsere Erfahrungen setzen wir in einer einheitlichen Vorgehensweise konsolidiert um. Wir beraten unsere Kunden fundiert, bewirken mit bewährten Produkten eine deutliche Effizienzsteigerung und garantieren nachhaltige Kostenersparnisse.
- Professional Services
- Organisations-Beratung
- Aufbewahungspflichten
- Prozessoptimierung
- Lifecycle Management
Mit professioneller Unterstützung zum modernen hybriden Dokumentenmanagement. Jörimann macht die Integration von physischen Ablagen und elektronischer Verwaltung von Dokumenten möglich. Unser Ziel ist eine einheitliche Handhabung aller Daten – unsere Experten von Professional Services unterstützen Sie bei der Umstellung.
- Factsheet Professional Services
Jörimann ebnet den Weg zur klaren Übersicht über alle elektronischen und physischen Daten in Ihrer Organisation. Mit profundem Branchenwissen verhelfen wir Ihnen zu mehr Effizienz und deutlichen Kosteneinsparungen beim Dokumentenmanagement.
Unsere Kundendokumentation pflegen wir sowohl elektronisch als auch auf dem Papier. Das war früher umständlich und die Übersichtlichkeit war nicht immer optimal. Doch mit der hybriden Gesamtlösung von Jörimann AG können wir unsere Datenhaltung jetzt wesentlich schneller und effizienter handhaben. Perfekt für uns.
Dank der guten Branchenkenntnisse der Experten von Jörimann AG konnte bei uns eine Individuallösung umgesetzt werden, die auf den Standardprodukten von Jörimann AG basiert. Dadurch wurde erfreulicherweise auch der von uns definierte Budget-Rahmen eingehalten. Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis, es spart uns viel Zeit und Platz.
Weitere Informationen
Zeitraubende Suche nach Akten? Mit 10 Farben Akten sofort finden!
Zeitraubende Suche nach Akten? Mit 10 Farben Akten sofort finden! Sie haben das Gefühl, dass die Suche nach Akten viel zu viel Zeit verschlingt? Sie wünschen sich ein Ablagesystem, mit dem Sie Ihre Akten [...]
In drei Schritten zu mehr Ordnung im Büro
In drei Schritten zu mehr Ordnung im Büro Ein grosser Papierstapel, und daneben noch einer und noch was in der Zwischenablage... Jetzt beginnt das Wühlen - nach dem dringend benötigten Dokument. Wo ist es [...]
RFID: State-of-the-Art Technologie für die optimierte Aktenverwaltung und Aktenkontrolle physischer Akten
RFID: State-of-the-Art Technologie für die optimierte Aktenverwaltung und Aktenkontrolle physischer Akten. RFID steht für Radio Frequency Identification und bietet für die moderne Aktenhaltung innovative Funktionen, mit denen sich Aktenstandorte und Protokollierung vollautomatisch verwalten lassen.