Liquidationsabwicklung

/Liquidationsabwicklung
Liquidationsabwicklung 2017-03-30T12:45:39+00:00

Liquidations-Unterstützung

Bei der Auflösung oder Liquidation einer Firma werden zum Teil lange Aufbewahrungspflichten verlangt:

Wohin mit all den Papierdokumenten und digitalen Daten?

  • liquidationsabwicklung

Die Auflösung oder Liquidation eines Unternehmens stellt die Gesellschafter vor aussergewöhnliche und ungewohnte Aufgaben. Eine davon ist die gesetzlich vorgeschriebene, langjährige Aufbewahrungspflicht, die auch nach der Auflösung der Gesellschaft für die physischen Dokumente und elektronischen Daten weiter besteht. Damit die gesetzlichen Aufbewahrungspflichten trotz eingeschränkter Ressourcen in den folgenden Jahren gewährleistet sind organisieren wir für die Aufbewahrung Ihrer physischen und digitalen Daten. Zu einem umfassenden und für die Gesellschaft sorgenfreien Betrieb gehören nebst der Anwenderfreundlichkeit auch die Erfüllung sämtlicher Revisionsvorschriften, der schnelle und zuverlässige Zugang zu den Daten.

 

Die Auflösung oder Liquidation einer Firma gehört meist nicht zu den alltäglichen Aufgaben der Geschäftsleitung.

Unternehmen, die ihre Liquidation beschliessen, müssen aufsichtsrechtliche Vorgaben beachten.

Neben unseren Services in Dokument- und Information Management Themen helfen wir Unternehmen auch bei der Suche nach juristischer und treuhänderischer Unterstützung.

  • Kategorisierung aller geschäftsrelevanter Daten
  • Katalogisierung aller geschäftsrelevanter Daten
  • Übernahme aller aufbewahrungspflichtiger Daten (physisch und elektronisch)
  • Zugriffs auf die elektronischen Daten durch eine gesicherte Verbindung oder einem gesicherten Arbeitsplatz
  • Klare Übersicht der Dokumentenablage, elektronisch und physisch
  • Erleichtertes Auffinden der Dokumente

Damit die gesetzlichen Aufbewahrungspflichten trotz eingeschränkter Ressourcen in den folgenden Jahren gewährleistet sind organisieren wir für die Aufbewahrung Ihrer physischen und digitalen Daten. Zu einem umfassenden und für die Gesellschaft sorgenfreien Betrieb gehören nebst der Anwenderfreundlichkeit auch die Erfüllung sämtlicher Revisionsvorschriften, der schnelle und zuverlässige Zugang zu den Daten.

  • Bestandsaufnahme der aufzubewahrenden physischen und elektronischen Daten.
  • Erstellung eines Mengengerüsts.
  • Ausarbeitung eines Zurgriffsplans.
  • Harmonisierung und Vereinheitlichung der Richtlinien betreffend Aktenführung, Aufbewahrung und Archivierung.
  • Vollkosten Offerte für die ganze Aufbewahrungsfrist.

Umfangreiches Wissen, einheitliche Methode

In fast fünf Jahrzehnten haben wir ein umfangreiches Wissen erworben, gepflegt und ausgebaut. Unsere Erfahrungen setzten wir in einer einheitlichen Vorgehensweise konsolidiert um. Wir beraten unsere Kunden fundiert, bewirken mit bewährten Produkten eine deutliche Effizienzsteigerung und garantieren nachhaltige Kostenersparnisse.

  • Risk Management Beratung.
  • Compliance-Beratung
  • Aufbewahungspflichten.
  • Externe Archivierung.
  • Professional Service.

Zusammen mit unseren Partnern sind wir in der Lage, die Aufbewahrungspflichten der physisch und digitalen Daten von Firmen und Unternehmen in Auflösung oder Liquidation revisionssicher, anwenderfreundlich und auf die Bedürfnisse des Auftraggebers zu erfüllen.

  • Zur Liquidations-Unterstützung gibt es derzeit kein Factsheet. Bitte nehmen Sie für einen Vorstellungstermin direkt mit uns Kontakt auf

Jörimann ebnet den Weg zur klaren Übersicht über alle elektronischen und physischen Daten in Ihrer Organisation. Mit profundem Branchenwissen verhelfen wir Ihnen zu mehr Effizienz und deutlichen Kosteneinsparungen beim Dokumentenmanagement.

Unsere Kundendokumentation pflegen wir sowohl elektronisch als auch auf dem Papier. Das war früher umständlich und die Übersichtlichkeit war nicht immer optimal. Doch mit der hybriden Gesamtlösung von Jörimann AG können wir unsere Datenhaltung jetzt wesentlich schneller und effizienter handhaben. Perfekt für uns.
Dank der guten Branchenkenntnisse der Experten von Jörimann AG konnte bei uns eine Individuallösung umgesetzt werden, die auf den Standardprodukten von Jörimann AG basiert. Dadurch wurde erfreulicherweise auch der von uns definierte Budget-Rahmen eingehalten. Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis, es spart uns viel Zeit und Platz.
Office Manager , Öffentliche Verwaltung

Ihr Dokumentenmanagement: Packen Sie`s an

Ganz gleich, wo Sie mit Ihrem DMS aktuell stehen – Jörimann unterstützt Sie bei Konzeption und Implementierung Ihrer optimalen Lösung. Gerne stellen wir uns vor und zeigen Ihnen die wichtigsten Schritte und DMS-Produkte bei einem unverbindlichen Präsentationstermin vor Ort. Oder fordern Sie einfach unter Nennung Ihrer Herausforderungen weitere Informationen bei uns an.n.

PRÄSENTATIONSTERMIN VEREINBAREN
INFOMATERIAL BESTELLEN

Weitere Informationen

  • geheimtipp akten suche mit Farben

Zeitraubende Suche nach Akten? Mit 10 Farben Akten sofort finden!

18. August 2015|0 Kommentare

Zeitraubende Suche nach Akten? Mit 10 Farben Akten sofort finden! Sie haben das Gefühl, dass die Suche nach Akten viel zu viel Zeit verschlingt? Sie wünschen sich ein Ablagesystem, mit dem Sie Ihre Akten [...]

  • In drei Schritten zu mehr Ordnung im Büro

In drei Schritten zu mehr Ordnung im Büro

4. Juni 2015|0 Kommentare

In drei Schritten zu mehr Ordnung im Büro Ein grosser Papierstapel, und daneben noch einer und noch was in der Zwischenablage... Jetzt beginnt das Wühlen - nach dem dringend benötigten Dokument. Wo ist es [...]

  • RFID: 8 Vorteile einer vollautomatisierten Aktenverwaltung

RFID: State-of-the-Art Technologie für die optimierte Aktenverwaltung und Aktenkontrolle physischer Akten

3. Juni 2015|0 Kommentare

RFID: State-of-the-Art Technologie für die optimierte Aktenverwaltung und Aktenkontrolle physischer Akten. RFID steht für Radio Frequency Identification und bietet für die moderne Aktenhaltung innovative Funktionen, mit denen sich Aktenstandorte und Protokollierung vollautomatisch verwalten lassen.

Pin It on Pinterest

Share This