insurance engine

/insurance engine
insurance engine 2017-03-30T12:45:40+00:00

insurance engine

Die insurance engine vereint alle elektronischen und physischen Dokumente.

  • DMS für Versicherung
  • Dokumentenmanagement für Versicherungen & Broker

Mit der insurance engine macht Jörimann die Integration von physischen Ablagen und elektronischer Verwaltung von Dokumenten möglich. Unsere Spezialisten für die physische Schriftgutverwaltung arbeiten eng mit ausgewiesenen Fachleuten aus dem IT-Projektmanagement zusammen. Dank dieser Symbiose der Kompetenzen können wir sämtliche Anforderungen an ein zeitgemässes Records Management gesamthaft und prozessoptimiert für Sie umzusetzen.

Jörimann berät Unternehmen bei der Erarbeitung individueller Lösungen für das Document Management System und implementiert hybride Dossiers. Diese hybriden Dossiers auf Basis der Software insurance engine verbinden die heutigen Einzellösungen wie ERP-Systeme, E-Mail, Microsoft Office Anwendungen sowie weitere branchenspezifische Applikationen – und sie verlinken auf physisch vorhandene Originaldokumente.

Somit werden alle elektronischen und physischen Daten zu einem Gesamtbild konsolidiert. Berechtigungen und Aufgaben sind feste Bestandteile des Dossiers und werden automatisch im Prozess mitgeführt. Zudem ermöglicht das Dossier eine flexible Prozesssteuerung und gesetzeskonforme zentrale Archivierung – unternehmensweit. Mit dem 360° Dossier erzielen Sie ein durch und durch optimiertes Records Management.

  • Lifecycle Management bei der Aufbewahrung und Verwendung der Unterlagen
  • Aufbau und Ablauf der Dossierführung gemäss Organisationsvorschriften
  • Klare Regelung der Zugriffs- und Bearbeitungsrechte
  • Ordnungssystem gemäss Aufgabenprinzip aufbaubar
  • Klare Dossierbildungsregeln
  • Metadaten können für Ordnungssysteme, Dossiers, Subdossiers und Unterlagen definiert und erfasst werden.
  • Dossiers und Unterlagen sind vor unautorisierter und unprotokollierter Veränderung geschützt

Das 360° hybride Dossier kann in allen Branchen eingesetzt werden. Während Finanzinstitute Bedarf an Kreditdossiers haben, geht in der Gesundheitsbranche nichts ohne Patientendossiers. Personaldossiers hingegen werden in beiden Branchen benötigt und verwendet.

Und die die Legal & Compliance Dossiers enthalten je nach Branche unterschiedliche Ausprägungen im Ordnungssystem, hinsichtlich der Metadaten und weiteren von Kunde zu Kunde variierenden Anforderungen.

  • Kundendossiers
  • Produktedossiers
  • Projektdossiers
  • Lieferantendossiers
  • Personaldossiers
  • Legal & Compliance Dossiers
  • Vertragsdossiers

Die einheitliche Strukturierung und Organisation physischer und digitaler Daten – das Information und Records Management – sind für die Führung und Kontrolle der Akten von zentraler Bedeutung.

Als «Experte für Ordnung» stellt die Jörimann AG sicher, dass die Geschäftsunterlagen während des ganzen Lebenszyklus optimal für die Geschäftsprozesse nutzbar sind und gewährleistet professionelle Integration von elektronischen und physischen Daten bis hin zur Archivierung.

  • Integration von physischen Ablagen und elektronischer Verwaltung von Daten und Dokumenten
  • Unterstützung bei der nachhaltigen Verbesserung von physischen und elektronischen Information- und Geschäftsprozessmanagement Lösungen
  • Kategorisieren und Katalogisieren von Daten
  • Ausarbeitung und Umsetzen von Aktenplänen
  • Beratung im Prozessmanagement
  • Führung der Records Management Projekte

Das Angebot an spezialisierter Software für den Umgang mit elektronischen Daten und deren Langzeitarchivierung wird laufend grösser. Wir unterstützen diesen Trend und haben unsere IT-Kompetenzen entsprechend ausgebaut. Heute arbeiten unsere Spezialisten für die physische Schriftgutverwaltung eng mit ausgewiesenen Fachleuten aus dem IT-Projektmanagement zusammen. So macht Jörimann die Integration von physischen Ablagen und elektronischer Verwaltung von Dokumenten möglich: Das optimierte Document Management System.

Jörimann ebnet den Weg zur klaren Übersicht über alle elektronischen und physischen Daten in Ihrer Organisation. Mit profundem Branchenwissen verhelfen wir Ihnen zu mehr Effizienz und deutlichen Kosteneinsparungen beim Dokumentenmanagement.

Unsere Kundendokumentation pflegen wir sowohl elektronisch als auch auf dem Papier. Das war früher umständlich und die Übersichtlichkeit war nicht immer optimal. Doch mit der hybriden Gesamtlösung von Jörimann AG können wir unsere Datenhaltung jetzt wesentlich schneller und effizienter handhaben. Perfekt für uns.
Dank der guten Branchenkenntnisse der Experten von Jörimann AG konnte bei uns eine Individuallösung umgesetzt werden, die auf den Standardprodukten von Jörimann AG basiert. Dadurch wurde erfreulicherweise auch der von uns definierte Budget-Rahmen eingehalten. Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis, es spart uns viel Zeit und Platz.
Office Manager , Öffentliche Verwaltung

Ihr Dokumentenmanagement: Packen Sie`s an

Ganz gleich, wo Sie mit Ihrem DMS aktuell stehen – Jörimann unterstützt Sie bei Konzeption und Implementierung Ihrer optimalen Lösung. Gerne stellen wir uns vor und zeigen Ihnen die wichtigsten Schritte und DMS-Produkte bei einem unverbindlichen Präsentationstermin vor Ort. Oder fordern Sie einfach unter Nennung Ihrer Herausforderungen weitere Informationen bei uns an.n.

PRÄSENTATIONSTERMIN VEREINBAREN
INFOMATERIAL BESTELLEN

Weitere Informationen

  • geheimtipp akten suche mit Farben

Zeitraubende Suche nach Akten? Mit 10 Farben Akten sofort finden!

18. August 2015|0 Kommentare

Zeitraubende Suche nach Akten? Mit 10 Farben Akten sofort finden! Sie haben das Gefühl, dass die Suche nach Akten viel zu viel Zeit verschlingt? Sie wünschen sich ein Ablagesystem, mit dem Sie Ihre Akten [...]

  • In drei Schritten zu mehr Ordnung im Büro

In drei Schritten zu mehr Ordnung im Büro

4. Juni 2015|0 Kommentare

In drei Schritten zu mehr Ordnung im Büro Ein grosser Papierstapel, und daneben noch einer und noch was in der Zwischenablage... Jetzt beginnt das Wühlen - nach dem dringend benötigten Dokument. Wo ist es [...]

  • RFID: 8 Vorteile einer vollautomatisierten Aktenverwaltung

RFID: State-of-the-Art Technologie für die optimierte Aktenverwaltung und Aktenkontrolle physischer Akten

3. Juni 2015|0 Kommentare

RFID: State-of-the-Art Technologie für die optimierte Aktenverwaltung und Aktenkontrolle physischer Akten. RFID steht für Radio Frequency Identification und bietet für die moderne Aktenhaltung innovative Funktionen, mit denen sich Aktenstandorte und Protokollierung vollautomatisch verwalten lassen.

Pin It on Pinterest

Share This